Planungsphase

Es geht weiter voran. Nachdem wir gemeinsam mit der Familie Rießelmann als Eigentümer die Grundplanung des Innovationscampus abgeschlossen haben sind nun die Architekten an der Reihe.

Es geht weiter voran. Nachdem wir gemeinsam mit der Familie Rießelmann als Eigentümer die Grundplanung des Innovationscampus abgeschlossen haben sind nun die Architekten an der Reihe. Neben einer konkreten Flächenplanung und der Detailplanung der neuen Fassade geht es dabei vor allem auch um ganz praktische Aufgaben wie Flucht- und Rettungswege, Brandschutz, Lüftungsanlagen, Parkplätze und vieles mehr. Dabei zeigt sich: Der gewählte Standort auf dem Gelände der Druckerei Rießelmann macht uns auch in dieser Hinsicht das Leben leicht. Vieles ist bereits vorhanden, anderes lässt sich mit verhältnismäßig einfachen Umbauten bewerkstelligen.

Wir freuen uns auf alle Fälle auf die ersten Detailpläne und halten euch hier weiter auf dem Laufenden.